, Grupp Dagmar

Stefan Knopf Baden-Württembergischer Meister im Cyclocross

Die Schufterei hat sich gelohnt ...

Das viele Training und die vielen Wettkämpfe haben sich ausgezahlt. Erst vor ein paar Wochen war Stefan Knopf in Darmstadt bei einem Crosslehrgang auf der Radrennbahn und durfte 85 Teilnehmer betreuen. Als Abschluss des Lehrgangs gab es ein Rennen, bei dem er den 3. Platz bei den Masters machte.

Unsere Rennradfahrerin Claudia Marek hat ebenfalls am Lehrgang teilgenommen und im beim Rennen der Damen auf 9. Platz gefinisht. O-Ton Claudia: "das hat Lust auf mehr gemacht!“. Beim Bundesliga Rennen in Vaihingen kam Stefan gut vom Start weg. Auf einer matschigen Strecke war er am Ende der ersten Runde bereits an der Spitze. Jedoch hatte er mitten im Rennen einen Kettenklemmer und musste  300 m ins Depot laufen. Am Ende war es für ihn daher nur der 10. Platz.  

Beim nächsten Bundeliga in Magstadt fuhr Stefan auf seiner Lieblingsstrecke. Der Boden war tief und er konnte mit dem Ersatzrad seiner Tochter den 4. Platz belegen.  

Dann kam das absolute Highlight am vergangenen Sonntag bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Querfeldein in Wyhl. Es war absolut sein Tag, alles hat gepasst und am Ende wurde er mit dem Sieg belohnt. Neuer Baden-Württembergischer Meister im Cyclcross Masters 3.  

Herzlichen Glückwunsch!